Sponsors

google ads here

Recent Posts

Redemittel : Gemeinsam Etwas Planen B1


Redemittel : Gemeinsam Etwas Planen B1



Etwas Vorselllagen
  • Ich habe eine Idee / einen Vorschlag:
  • Ich schlage vor, dass
  • Mein Vorschlag wäre
  • Wollen wir
  • Wir könnten auch
  • Was hältst du/halten Sie davon, wenn wir
  • Wie findest du/finden Sie
  • Vielleicht wäre besser, wenn
  • Ich glaube, ich denke, Wir sollten
Zustimmen
  • Ja, das ist eine gute Idee Vorschlag
  • Dazu könnten wir noch
  • Das gefallt mir. so machen Wir das!
  • Das finde ich gut / super / prima.
  • Ich bin deiner/ Ihrer Meinung.
  • Wir müssen auch noch ?
  • Damit bin ich einverstanden.
  • Könnten Sie dazu auch noch
  • Du hast/Sie haben Recht. Dann
Zweifel ausdrücken
ich weiß nicht. Vielleicht sollten Wir lieber
Vielleicht können wir das so machen, aber
Das ist zwar ein ganz guter / kein
schlechter Vorschlag, aber
Ich finde es besser, wenn
Vielleicht hast du Recht. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass
Ablehnen 
  • Es tut mir leid, aber ich kann dir / Ihnen nicht zustimmen. Besser wäre es, wenn…
  • Das finde ich nicht gut. Ich habe eine andere Idee
  • Ich bin (ganz) anderer Meinung. Wir sollten
  • Ich glaube, das ist keine gute Idee
  • Wir haben aber sehr unterschiedliche Ideen : Als Kompromiss schlage ich vor, dass

Keine Kommentare